Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Montag, 16. November 2015

Hörbuch - Rezension: Schattenschrei Bd. 3 Victoria Bergmann

Von dem Finale habe ich mir jetzt wirklich sehr viel erhofft. Ich wurde auch nur bedingt enttäuscht, aber trotzdem fehlte mir der richtige WOW-Effekt. Insgesamt ein guter Abschluss dieser Trilogie...




Infos zum Hörbuch

Laufzeit: 13,36 Stunden
Umfang: 2 Mp3 CDs
ISBN: 978-3844515336
Preis: 10,99 Euro

Klappentext
Endlich zeigen sich mehr und mehr Erfolge in den Ermittlungen Jeanette Kihlbergs. Aber es wäre zu früh und zu einfach, davon zu reden, dass die Verbrechen aufgeklärt wären... 
Sofia Zetterlund macht derweil zwar Fortschritte in der Therapie mit Victoria Bergman, aber dafür gestaltet sich ihre Zusammenarbeit mit der Kommissarin immer schwieriger. Und das führt die Psychologin geradewegs in die Hölle. Doch was wirklich geschehen ist, ist schlimmer, als sie es sich vorstellen kann...

Design

Gut nachdem ich ja schon wusste, was ich Designmäßig zu erwarten habe, war das jetzt auch keine große Überraschung :-) Man ist sich da weiterhin treu geblieben und ich hoffe, dass Folgebände des Autors die nichts mehr mit Victoria Bergmann zu tun haben, dann anders aussehen. Sonst kommt man vielleicht durcheinander

Meine Bewertung
Der langersehnte Durchbruch scheint für die Ermittlerin Jeanette Kihlberg zum greifen nahe zu sein. Sie konnte endlich zwei Verdächte identifizieren und findet immer mehr Hinweise, dass es sich um die tatsächlichen Täterinnen handeln könnte. Als die beiden Frauen in einem Auto verbrennen und somit die Morde nicht endgültig aufgeklärt werden können, ist nicht sehr hilfreich. Es sieht aber so aus, als ob die Beweise trotz allem reichen werden.
Der rätselhafte Anwalt Viggo Dürer rückt wieder als Verdächtiger ins Auge der Ermittler. Es scheint so, als ob er etwas mit den Morden an den Jungen zu tun haben könnte.
Sie kommen dem Anwalt immer näher auf die Schliche, aber das was sie erfahren, ist jenseits von Gut und Böse. Plötzlich verschwindet die Hauptbelastungszeugin und der Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Und auch das Geheimnis um Victoria Bergmann wird zum Ende hin endlich gelöst. Man hat es ja fast schon irgendwie erwartet... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen