Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Montag, 16. November 2015

Hörbuch - Rezension: Narbenkind Bd. 2 Victoria Bergmann

Nachdem ich nach CD 1 wusste, dass das nichts für schwache Nerven sein wird, war ich wirklich schon sehr gespannt. Schliesslich können oft mehrbändige Sachen Bücher/Hörbucher auch einfach nicht so gut sein. ABER wem Band 1 gefallen hat, wird vom Band 2 dieser ungewöhnlichen Trilogie nicht enttäuscht sein und sehnsüchtig auf die Auflösung in Band 3 warten. :-)


Infos zum Hörbuch

Laufzeit: 14,19 Stunden
Umfang: 2 Mp3 CDs
ISBN: 978-3844515329
Preis: 10,90 Euro


Klappentext
Jeanette Kihlbergs Ermittlungen in der Mordserie an Jungen in Stockholm werden unterbrochen, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise getötet wird. Man geht von einem Racheakt aus - doch Rache wofür? Psychologin Sofia Zetterlund soll ein Täterprofil erstellen, aber dann geschehen weitere Morde. 
Die Opfer haben eines gemeinsam: Sie alle waren vor fünfundzwanzig Jahren auf einem Internat in Sigtuna. Zusammen mit Victoria Bergman, die noch immer unauffindbar scheint. Während die Ermittlungen nach Dänemark führen, hat Sofia immer häufiger Bewusstseinsaussetzer...

Design

Auch bei CD zwei bleiben sich die Designer ihrem Stil treu. Man sieht gleich, dass die CD zu "Krähenmädchen" gehört. Sehr gut!!!

Meine Bewertung
Das Ermittler-Duo Kihberg und Hurtig sind frustriert. Ihre Ermittlungen in der Mordserie um die illegal in Stockolm eingereisten Jungen ist aus Kostengründen und wegen des mangelnden Erfolges eingestellt worden. Trotz wird weiter gemordet. Diesmal wird ein bekannter Geschäftsmann auf grausame Art und Weise getötet und alles weist auf einen Racheakt hin.
Die toten Jungen lassen den Ermittlern trotzdem keine Ruhe und sie ermitteln heimlich weiter. Die Psychologie Sofia Zetterlund muss ein Profil des Mörders erstellen. 
In der Zwischenzeit geschehen weitere Morde, die in das gleich Schema des ermordeten Geschäftsmannes passen. 
Während der Ermittlungen stoßen Kihberg und Hurtig immer wieder auf Hinweise die sie zu Victoria Bergmann führt. Doch diese scheint wie vom Erdboden verschluckt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen