Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Freitag, 9. Oktober 2015

Rezension: Stuart MacBride - Die Stimmen der Toten

Ein toller Thriller!!! Es ist der zweite Fall der Henderson-Reihe, den man aber gut unabhängig lesen kann. Mir ists erst im Nachhinein aufgefallen :-)


Infos zum Buch

Verlag: Goldmann Verlag
Umfang: 640 Seiten
ISBN: 978-3442482894
Preis: 9,99 Euro

Klappentext
Vor acht Jahren hat der „Inside Man“ vier Frauen ermordet, drei weitere Opfer überlebten schwer verletzt. Allen wurde der Unterleib aufgeschlitzt und eine Puppe eingenäht. Dann brach die Serie ab. Ash Henderson war als Detective Inspector bei den Ermittlungen dabei, doch der Killer entkam. Mittlerweile sind Hendersons Familie und seine Karriere zerstört, nachdem er zum Spielball der gefährlichsten Unterweltgröße im schottischen Oldcastle wurde. Als nun erneut eine Frau tot aufgefunden wird, eine Plastikpuppe im Unterleib, bekommt Henderson die Chance, den Mörder doch noch zu fassen. Und sich zu rächen.

Design

Was soll ich sagen, ein typisches Thriller-Cover :-) ein bisschen Blut, ein Kreuz und irgendwie schaurig. Gutes Cover, aber jetzt auch nichts aufregendes...

Meine Meinung

Detective Inspector Ash Henderson wirkt auch hier ziemlich aggressiv, brutal, rotzig und ermittelt oft außerhalb der Legalität. Er lebt und ermittelt in einem Ort im schottischen Norden.
Sein Leben ist aber nicht sonderlich toll, er hat keine Familie mehr, seinen Job als Detektiv hat auch nicht mehr, er sitzt im Gefängnis und die Insassen machen ihm das Leben auch nicht sonderlich leichter. Das liegt am wohl daran, dass seine Erzfeindin, Mrs. Kerrigan, die Fäden von aussen zieht und ihm so das Leben erschwert. Seine Entlassungsanträge werden regelmäßig abgelehnt, auch das könnte auf die Patin der Unterwelt zurück zu führen sein. 

Als dann der "Inside-Man" wieder aufgetaucht zu sein scheint, wird Henderson für die Ermittlungen dazu geholt und kommt so, frei. Henderson hat früher schon in der Mordserie des "Inside-Man" ermittelt und wird nun zu einer Sonderermittlergruppe dazu geholt. Er hat ihn damals mit seinem Team nicht schnappen können und nun ist er anscheinend wieder aktiv.
Mit Hilfe der Polizeipsychologin versuchen sie nun gemeinsam, die Mordserie aufzuklären.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Tine,

    klingt spannend und schaurig zugleich :) kenne Reihe und Autor noch nicht.
    Werde ich mir mal genauer ansehen.

    Schicke Dir viele Grüße zum Wochenende,
    Tanja

    AntwortenLöschen