Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Donnerstag, 16. April 2015

Rezension: M. Leighton - Addicted to you Band 2 Schwerelos

So nachdem ich neulich Band 1 ziemlich zügig gelesen hatte, hab ich jetzt auch Band 2 verschlungen. Aber man muss schon sagen, dass ist auch keine sehr anspruchsvolle Literatur. Also den Literaturpreis bekommt die Reihe jetzt nicht, aber genauso wie Shades of Grey, Crossfire und Co. hat auch diese Reihe etwas, was einen zum Lesen bringt ;-)


Infos zum Buch

Verlag: Heyne Verlag 
Umfang: 304 Seiten
ISBN: 978-3453414426
Taschenbuch für 8,99 €


Klappentext
Bei Cash fühlt sich Olivia so geborgen wie niemals zuvor in ihrem Leben. Er bringt sie zum Glühen, und sie schmilzt für ihn dahin. Doch das große Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Cashs dunkle Vergangenheit holt die beiden ein und ihre Welt droht zu zerbrechen. Cash ist im Besitz belastender Informationen, die einige Personen aus den Kreisen seines Vaters für lange Zeit hinter Gitter bringen könnten. Olivia erkennt, dass Cash nicht nur ihr Herz in Gefahr bringt; durch die Verstrickungen seiner Familie steht auch ihr Leben komplett auf dem Spiel. Sie sieht ein, dass einer Frau manchmal nichts anderes übrig bleibt, als Vertrauen zu haben. In so einer Lage steckt sie nun: wenn sie nicht sterben will, muss sie ihr Leben in Cashs Hände legen ...

Design
Auch hier spricht mich das Cover wieder an. Man kann an dem Bild die Hingabe des Paares sehen und darum gehts ja auch in dem Buch. 
Eigentlich kann man sich das nur für seine Beziehung wünschen..

Meine Bewertung
Also nachdem in Band 1 ja schon aufgelöst wurde, dass Cash und Nash keine Zwillingsbrüder sind, sondern ein und die selbe Person, wusste ich, da muss noch etwas mehr kommen. Nash und die Mutter sind ursprünglich bei einem Bootsbrand ums Leben gekommen. Der Vater sitzt dafür im Gefängnis und dahinter steckt die russische Mafia mit der der Vater Geschäfte gemacht hat. Band 1 endet mit Entführern, die vor der Wohnung von Olivia auf ihr Opfer warten.
In Band 2 geht es dann um die Entführung von Marissa. Sie wurde als Druckmittel gegen Cash eingesetzt. Der sieht sich in der Not Wege zu finden, um sie zu befreien. Er rechnet aber nicht mit dem eigenen Kopf von Olivia, die eigentlich bei ihrer Mutter zum eigenen Schutz unterkommen sollte. Auch sie wird entführt und auf dramatische Weise befreit.
Wie aber schon erwähnt, ist das hier kein Krimi. Es ist gut geschrieben, es liest sich leicht runter, aber literarisch ist es nichts anspruchsvolles. Es gibt ausreichend Sexszenen in denen ich mich ein bisschen gefragt habe, wie die das so anstellen :-) Am Titel der Reihe merkt man ja auch schon, dass es um die Liebe der Beiden geht und um die Abhängigkeit zu einander...
Geendet hat der Band jetzt damit, dass Nash, der mittlerweile von den Toten auferstanden ist und seinem Bruder hilft, schwer verletzt bei Cash im Club aufgefunden wird. Wie das weitergeht und ob Cash Olivia irgendwann die Sicherheit geben kann, die er will, wird sich hoffentlich in Band 3 klären :-) 
Insgesamt fand ich es ein gutes Buch für zwischen durch. Aber man sollte auch hier nichts erwarten...

Ich hatte auch die ganze Zeit einen Ohrwurm :-) Vielleicht kennt ihr das Lied ja auch noch..

https://www.youtube.com/watch?v=Qc9c12q3mrc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen